Thomas Kuhnhenn organisierte erneut sein beliebtes Medizinkoffer-Projekt. In diesem Jahr wurden wieder unzählige Vereine mit diesen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb so wichtigen Erstversorgungsutensilien bedacht. Dafür sucht der Physiotherapeut aus Korbach immer wieder neue Firmen, die sich als Sponsoren an der “Koffer-Aktion” beteiligen. Alle Firmen werden mit ihrem Logo auf jedem Koffer abgebildet und sind so in gesamten den Weiten des Landkreises Waldeck-Frankenberg präsent.

Die Empfänger erhalten einen gut gefüllten Medizinkoffer mit Verbandsmaterial, Eisspray, Tape und vielen weiteren hilfreichen Erste-Hilfe-Produkten. Darüber freuten sich die Mannschaftsvertreter aus dem gesamten Landkreis sehr. Die Übergabe fand traditionsgemäß im Korbacher Kino „CineK“ statt.

GuP ist in diesem Jahr bereits zum vierten Mal dabei. Die sechs gesponserten Medizinkoffer gingen an:

  1. FC Ederbergland, Jugendfußball C

  2. FC Ederbergland, Jugendfußball D

  3. TuS Bad Arolsen, E-Jugend

  4. HSG Twistetal, A-Jugend Damen Handball

  5. HSG Twistetal, Senioren Damen 1 Handball

  6. Bathildisheim Inklusionsprojekt Sport

Bei den Mannschaften des FC Ederbergland und des TuS Bad Arolsen waren auch Mannschaftsmitglieder mit “familiärer Anbindung” zu unseren Geschäftsführenden Gesellschafter, Ralph Schmidt und Carlos Vicente, vertreten. So konnten sowohl die Kinder der nächsten als auch die Enkelkinder der übernächsten Generation Teil der schönen Veranstaltung sein.

Wir freuen uns, auch mit einem solchen Projekt einen kleinen Beitrag zur guten sportlichen Gesamtentwicklung des Landkreises beizutragen. Immer wieder gerne!

 
Weiter
Weiter

Erste Hilfe für Kinder – Spielend helfen lernen