Rund 7,5 Kilometer Kabelleerrohre im Korbacher „Nordring“ verlegt.

Zukunftsorientiert wurde im Auftrag der Energie Waldeck-Frankenberg (EWF), in der Straße Nordring in Korbach auf einer Länge von rund 440 m ein Kabelleerrohrsystem (3 x 6er Paket) aus PVC-U- Rohren mit einem Durchmesser von jeweils DA=160 mm verlegt.

Beginn der Kabelleerrohrtrasse ist ca. 170 m nach dem Bahnübergang, Kreuzung Flechtdorfer Straße/ Nordring im Bereich des Umspannwerkes. Das Bauende war unmittelbar vor der Kreuzung Nordring/ Mauserstraße.

In diesem Zusammenhang wurde die sanierungsbedürftige Fahrbahn auf kompletter Breite erneuert. Der vorhandene Gehweg, wie auch die Parkstreifen blieben erhalten. Ebenso konnten, bis auf geringe Ausnahmen, die fahrbahnabgrenzenden Bordsteine erhalten bleiben.

Allein für den benötigten Graben für die Kabelleerrohre wurden rd. 700 m³ Boden ausgehoben. Das Rohrpaket wurde mit rd. 450 m³ Sand ummantelt.

Nach dem Schließen der Gräben, der Erneuerung der Regeneinläufe und Regulierungen des Straßenunterbaus erfolgte die Wiederherstellung der Fahrbahnoberfläche in vollgebundener Bauweise mit einer Asphaltgesamtstärke von 34 cm auf einer Fläche von rund 3.000 m².

Zurück
Zurück

Weihnachtsfeier 2024: Ein unvergesslicher Abend im Kino Korbach

Weiter
Weiter

Sanierung der Fußgängerzone in Korbach